GOLD 2012

                      

 

Wanderwelten 2012 the mountains are calling
EBERL PRINT GmbH, Immenstadt, Agentur strichpunkt

Kommentar der Jury: Das Wandern ist der EBERLs Lust, zumal im Allgäu ständig irgendein Berg ruft. Das höchste Ziel ist immer der Gipfel. Und den erreichen Auftraggeber und Gestalter mit diesem Kalender in Konzeption, Gestaltung, Ausstattung, Druck und Veredelung in allen Punkten. Die Wanderwege sind von geländegängigen Mitarbeitern erkundet und dokumentiert worden. Höchste Qualität zahlt sich aus. Dies war der dritte Streich in der GOLD-Liga und wir wünschen uns weitere Begegnungen mit den sympathischen Allgäuern aus Immenstadt.

   

 

Volkswagen Classic
Spürbar Volkswagen – Volkswagen Classic, Wolfsburg, Werbeagentur GRABARZ & PARTNER

Kommentar der Jury: Klassiker und Raritäten präsentieren sich raffiniert „en detail“ und siehe da, das Kopfkino macht das Ganze sichtbar. Ein gekonntes Spiel mit dem zweiten Blick, dem Herantasten, dem Fühlen und Erkennen. Kompliment und Gold.

   

 

SUN DROPS
Klötzner Company Werbeagentur GmbH, Hamburg

Kommentar der Jury: Ein Kalenderblock für die 366 Tage des Jahres 2012 mit aufwendigem Goldschnitt veredelt. Wie die Zeiger einer Uhr drehen sich die Ziffern des Tages um sich selbst. Daraus ergeben sich 366 Variationen von sonnigen Kreismotiven, die nur noch mit der Vielfalt von Schneeflocken zu vergleichen sind. Hochachtung für die kreative Leistung und die gelungene Darstellung.

   

 

BOHNENKAMP Kundenkalender 2012
Bohnenkamp AG, Osnabrück

Kommentar der Jury: Fahrzeugreifen sind eigentlich nur rund und schwarz, ohne Emotion. Diese Reifen werden wie Kunstwerke inszeniert. Durch Licht und raffinierte Bildausschnitte gewinnen die auf den ersten Blick wenig spektakulären Produkte unerwartetes und damit überraschendes Profil. Die Qualität dieses Kalenders liegt in der ruhigen, sachlichen Präsentation der Reifen-Typen. Eine außergewöhnliche Leistung des Reifengroßhändlers Bohnenkamp.

   

 

Scheufelen Perfection
Papierfabrik Scheufelen GmbH & Co. KG, Lenningen, Agentur Strichpunkt

Kommentar der Jury: Kreis und Kugel sind die harmonischsten Formen der Geometrie. Auf jedem Kalenderblatt steht der Kreis im Mittelpunkt informativer Grafik. Einfach schön gestaltet. Und Scheufelen Kunstdruck-Papier beweist ein weiteres Mal seine Qualität, wenn es unter Druck gerät und veredelt wird. Der ganze Kalender trägt eine unverwechselbare Handschrift und eine konsequente Linie. Perfekt.

     

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.